Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Rötzer
Beitrag vom: 19.02.2012
Hat die Fa. Neudorff das Rezept für die Kokohum Blumenerde geändert?
Ich habe für meine Chiliaussaat 2010/2011 auf die Kokohum Blumenerde umgestellt und war begeistert. Für die Aussaat und das herranziehen meiner Chilis einfach nur perfekt. Die aktuelle Saison 2011/2012 genau das gegenteil.
Die Kokohum Blumenerde ist so stark Gedüngt das Jungpflanzen nach einer schlechten Keimung (im Inkubator)über das Keimbattstadium nicht drüberkommen.
(Grottenschlechtes Wurzelwachstum). Nach einen antrocknen der Erde im Anzuchtstöpfchen ist eine Aussalzung der Erde nach 3 Tagen zu sehen.
Ich hab jetzt wieder auf normale Aussaat Erde umgestellt und meinen Ausfall nachgesäät und die restlichen 15 Presswürfel Kokohum in die Tonne geklopt.
Da ich nicht der einzige bin der in dieser Saison mit Ihren Produkt die gleichen Probleme hat, gehe ich von einen Produktfehler oder von einer Rezeptänderung aus. Zur Anzucht ist diese Erde (zum jetztigen Zeitpunkt) nicht geeignet.
Mit einen freundlichen Gruß
Rötzer Paul
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 20.02.2012
Sehr geehrter Herr Rötzer,

wir bedauern Ihre diesjährigen schlechten Erfahrungen mit unserer Kokohum Blumenerde. Da wir nichts an der Rezeptur geändert haben, müssen wir natürlich nachforschen, warum bei Ihnen diese Probleme mit den Kokohum-Briketts aufgetreten sind.
Bitte setzen Sie sich dazu unter info@neudorff.de direkt mit uns in Verbindung. Wir bräuchten die Chargennummer der beanstandeten Partie (nachträglich aufgebrachte Ziffernfolge auf der Verpackung), evtl. ein Muster oder zumindest Fotos.
Sicher werden wir dann eine zufriedenstellende Lösung finden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00