Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Andreas Schweitzer
Beitrag vom: 21.03.2018
Also, das muss ich jetzt mal los werden: Die Papierqualität beim Ameisen- und Raupen-Leimring von Neudorff ist unterirdisch. Für diesen Preis (bei der ZG über 9 Euro) erwarte ich mehr. Das Papier reißt schon beim Auseinanderfalten. Erst recht, wenn man es an der Baumrinde anbringt. Das ist echter Müll. Schade. Ansonsten habe ich bisher an den Produkten Freude gehabt.
Mit nur noch halb freundlichem Gruß
Andreas Schweitzer, Willstätt
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 23.03.2018
Hallo Herr Schweitzer,

mit Bedauern haben wir von Ihren schlechten Erfahrungen mit unserem Neudorff: Raupen- und AmeisenLeimring gelesen.

Unsere Raupenleimringe werden seit vielen Jahren erfolgreich von Hobbygärtnern gegen emporkriechende Schädlinge eingesetzt. Normalerweise sollte die Papierqualität ein Einreißen beim Auseinanderfalten verhindern.
Der von Ihnen erworbene Leimring wurde entweder zu lange gelagert oder es handelt sich um einen Produktionsfehler. Leider lassen sich auch bei intensiver Kontrolle solche Produktionsfehler nicht völlig ausschließen.
Wir würden Sie bitten, sich über Beratung@neudorff.de noch einmal direkt mit der Fachberatung in Verbindung zu setzen, um eine individuelle Lösung für Sie zu finden.

Übrigens: Um das Auseinanderziehen und Anbringen zu erleichtern ist es gerade in der kalten Jahreszeit hilfreich, den Raupenleimring über Nacht bei Zimmertemperatur zu lagern.

Eventuelle Verschmutzungen, die durch den Leim entstanden sind, lösen sich ganz einfach in normalem Speiseöl und können anschließend mit Seife entfernt werden.


Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?00