Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Thomas Lüde
Beitrag vom: 18.10.2012
Hallo an die Experten,
gestern habe ich Leimringe von Neudorff an unseren Obstgehölzen verteilt. Nun auch erstmalig an einem Apfelbaum, dessen Stamm sich früh verzweigt.

Heute am Nachmittag hat eine junge Meise Kontakt mit dem Leimring bekommen und ist fest geklebt. Wir(meine Frau und ich) konnten die Meise vom Leimring lösen, doch nun ist das Gefieder sehr verklebt. Wir werden versuchen sie über den Winter zu bringen da zu viele Federn am Leimring verblieben sind.

Nun zu meiner Frage, wie künnen wir das Gefieder am besten von den Leim befreien? Ist der Kleber auch mit Speiseöl, wie bei den Gelbblättern beschrieben, zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Lüde und Elke Kares-Lüde
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 19.10.2012
Sehr geehrte Familie Lüde,

wir bedauern Ihre schlechten Erfahrungen mit unserem Raupen- und AmeisenLeimring.

Auch die Leimringe sind mit einem geruchlosen, gift- und insektizidfreien Spezialleim beschichtet, der nicht austrocknet und auch nicht durch Wasser abgewaschen wird.
Verschmutzungen im Gefieder können auch hierbei durch Speiseöl (z.B.
Sonnenblumen- oder Rapsöl) entfernt werden. Anschließend sollte das Öl mit warmen Wasser und einer milden, rückfettenden Seife entfernt werden (z.B. Babyshampoo), damit das Gefieder nicht vollständig entfettet.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?10