Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Gerhard Weber
Beitrag vom: 11.08.2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Produktkatalog wird zu den einzelnen Produkten immer angegeben: "Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen".
Ich habe kein Produktinformationsblatt auf Ihrer Homepage gefunden. Bitte teilen Sie mir mit, wo ich diese Informationen finden kann.

Freundliche Grüße
Gerhard Weber
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 15.08.2011
Sehr geehrter Herr Weber,

der für Pflanzenschutzmittel und Biozide gesetzlich vorgeschriebene Passus "Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen" bezieht sich auf die Anwendungsbestimmungen auf Produktetikett, Verpackung oder Beipackzettel.
Dem Gesetzgeber geht es darum, dass die Anwender vor Gebrauch die genauen Einsatzbedingungen nachlesen und die Mittel nur dementsprechend ausbringen.

Allgemeine Informationen, ob ein Produkt zur Lösung Ihres Problems geeignet ist, finden Sie auf diesen Seiten im Produktkatalog oder im Pflanzen-Doktor. Die genauen Anwendungsbestimmungen dort abzudrucken, würde aber in den meisten Fällen zu weit führen.
Darum sollten Sie sich beim Kauf im Handel entsprechend beraten lassen. Um gute Sachkunde zu gewährleisten, dürfen Pflanzenschutzmittel nur mit entsprechendem Nachweis verkauft werden.
Bei frei verkäuflichen Bioziden lesen Sie sich am besten vor dem Kauf das Produktetikett durch.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00