Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Annette
Beitrag vom: 06.09.2011
Hallo!

Wir hatten einen Hund mit Flöhen zu Besuch. Ersterer ist mit dem Besuch gegangen, letztere sind wohl teilweise im Wohnzimmer geblieben. Trotz Saugen haben wir immer wieder Flohstiche. Vermutlich sitzen die Biester im Sofa oder Wollteppich. Nun meine Frage: Ich bin im 5. Monat schwanger und möchte wissen, ob ich die beiden Ungeziefermittel im Wohnbereich anwenden darf. Welche Alternative gibt es ggf.?

Vielen Dank!
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 07.09.2011
Hallo Annette,

wenn Sie keine Allergie gegen Korbblütler haben, bestehen keine Bedenken gegen die Anwendung des UngezieferRaumVerneblers* und des UngezieferUmgebungsSprays*. Weder der Wirkstoff Naturpyrethrum/Pyrethrine (Chrysanthemen-Extrakt) noch der Insektenwachstumsregulator Methoprene sind als fruchtschädigend eingestuft.
Vermeiden Sie einfach den direkten Kontakt mit dem Sprühnebel, indem Sie die Anwendungsbestimmungen genau einhalten und das Sprühen mit dem UngezieferUmgebungsSpray jemand anderem überlassen. So müssen Sie sich keine zusätzlichen Sorgen machen.
Bei bekannten Allergien gegen Margeriten, können Sie auch Neudo Anti-Floh* einsetzen. Dieses Mittel ist über geprüfte Schädlingsbekämpfer zu beziehen. Hierbei ist der Hauptwirkstoff Kaliseife natürlicher Fettsäuren, der zweite Wirkstoff ist wiederum Methoprene.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00