Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Thomas Handke
Beitrag vom: 16.08.2017
Ich habe vor zwei Tagen das Ameisenmittel Loxiran - s wie auf der Verpackung beschrieben im Gießverfahren angewendet. Direkt auf den laufweg der Ameisen quer über meine Hofeinfahrt. Im Gießverfahren weil das ja laut Gebrauchsanweisung besser wirkt. Mein Hof besteht aus neuem hellgrauen Granitpflaster!!!
Kein Hinweis auf der Verpackung das man auf Stein nicht anwenden sollte.. Es steht sogar daruf für Wege und Terrassen!!!
gestern Nachmittag ist mir der dunkle Streifen auf dem Pflaster aufgefallen, die Steine sehen immer noch aus wie feucht und das nach zwei Tagen volle Sonne und fast 30 Grad!!! Man sieht den Streifen genau wo ich gegossen habe, quer über den Hof..

Jetzt meine Frage: Löst sich das Loxiran wieder aus dem Stein und der dunkle Streifen verschwindet wieder mit der Zeit oder ist mein Pflaster versaut und ich muss die Steine austauschen?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 17.08.2017
Hallo Herr Handke,

wir bedauern die Probleme bei der Ausbringung von unserem Loxiran-S-Ameisenmittel*. Da der Wirkstoff Natur-Pyrethrum im Loxiran farblos ist und wir verpflichtet sind, kenntlich zu machen, dass etwas gegen Schädlinge gestreut oder gegossen worden ist, haben wir das Granulat mit roter Lebensmittelfarbe versehen. Die Farbe ist wasserlöslich und auch empfindlich gegen UV-Licht. Weiterhin ist im Granulat Zucker enthalten. Die Verfärbungen sollten also mit Wasser und durch die Sonne nach einigen Tagen von alleine verschwinden.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00