Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: marlene
Beitrag vom: 26.06.2014
wenn ich das ameisenschreck verwende ist das giftig für meinen hund da auf der packung davon nichts steht
no_image.jpg
Name: marlene
Beitrag vom: 26.06.2014
[quote=marlene]wenn ich das ameisenmittel verwende ist das giftig für meinen hund da auf der packung davon nichts steht[/quote]
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 26.06.2014
Hallo Marlene,

der Wirkstoff in Loxiran-S-AmeisenMittel* ist natürliches Pyrethrum. Dieser Chrysanthemen-Extrakt wirkt sehr gut auf Insekten.
Für Warmblüter (Menschen, Hunde, Katzen...) ist die Toxizität bei oraler Aufnahme (Fraß, Ablecken der Pfoten) sehr gering. Lediglich in Wunden sollte das Mittel nicht kommen.
Um jegliche Gefährdung Ihres Haustieres auszuschließen, sollten Sie das Loxiran-S-AmeisenMittel nach Gebrauchsanweisung auflösen und direkt in die Ameisennester gießen. Führen Sie das möglichst am frühen Morgen durch, wenn sich die Ameisen noch in der Nestumgebung aufhalten. So ist die Wirkung am besten, denn Sie töten nicht nur einige Arbeiterinnnen, sondern das gesamte Volk samt Larven und Königinnen ab. Sobald der Gießbelag vollständig abgetrocknet ist, können Sie Ihren Hund wieder auf die behandelte Fläche lassen.

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich

War dieser Beitrag hilfreich?00