Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Prinzessin
Beitrag vom: 16.07.2014
Guten Tag. Ich brauche mal ganz schnell Hilfe. Habe mir einen nicht ganz so billigen Bonsai gekauft und mußte beim giessen feststellen das der Bonsai von Miniameisen sehr stark befallen ist .Sie sind immer nur beim giessen zusehen. Was kann ich tun um meinen Bonsai nicht zu verlieren?
Herzlichen Dank
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 17.07.2014
Hallo Prinzessin,

leider schreiben Sie nicht, ob Ihr Bonsai im Topf steht oder ausgepflanzt ist. Kübelpflanzen können Sie in einer Wanne tauchen bis die Ameisen ertrinken oder abgegossen werden können.
Stellen Sie dann Loxiran AmeisenBuffets* in der Nähe des Topfes auf. Die Ameisen holen den Lockstoff mit dem natürlichen Wirkstoff ins Nest und füttern Brut und Königin damit. So stirbt das gesamte Volk ab.
Außerdem können Sie den Topf noch in zwei ineinander gestellte Untersetzer steööem, wobei der größere etwa 5-8 cm mehr Durchmesser haben sollte. Diesen Zwischenraum füllen Sie dann ständig mit Wasser, das den Zuzug von Ameisen in die Topferde verhindert.
Infos zum Schutz von Pflanzen im Erdboden finden Sie im vorigen Beitrag Ameisen im Rosenbeet.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00