Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Irmgard
Beitrag vom: 13.01.2014
Liebe Frau Germeyer,
habe in meiner Wohnung - KEINE HAUSTIERE alle Holzfußböden und Ritzen mit Antifloh behandelt. Meinen Partner wie von Ihnen geraten mit Zeckenschutz besprüht. Ich selbst habe mich im Garten ausgezogen (Kleider in Plastiksack, dann 60-Grad-Wäsche)und einschließlich der Haare komplett mit Zeckenschutz besprühen lassen, damit die adulten Flöhe in den Garten fliehen. Annahme: Der adulte Floh bleibt auf seinem Wirt. Richtig? Alle Wäsche incl. Bettwäsche 60 Grad gewaschen. Matratze, Sofa und 2 Sesselpolster 1 x mit Permanent Anti-Mottenspray Neem besprüht. Reicht das zur Larvenbekämpfung? Ergebnis: Kein Neustich mehr (Altstiche waren am Vorabend mit Kuli markiert). Obige Aktion (außer Zeckenschutz) will ich wiederholen: nach 7 Tagen, nach 14 Tagen, nach 4 Monaten. Habe noch einige Wolldecken in Plastiksäcken. Reicht es, in diese Säcke Neemspray zu sprühen und so eine Woche liegen zu lassen und wirkt Neemspray auch gegen adulte Flöhe? Müsste mir sonst alternativ eine alte Gefriertruhe besorgen (1 Woche -18 Grad).
Vielen Dank
Irmgard
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 13.01.2014
Hallo Irmgard,

das Permanent MottenschutzSpray Neem* wirkt nicht direkt abtötend auf erwachsene Flöhe. Besser ist hier Neudo Antifloh*, weil es zwei Wirkstoffe enthält. Darum sollten Sie die Decken gründlich damit einsprühen (von beiden Seiten).
Wenn Sie Ihre Decken aber im Moment nicht unbedingt brauchen, könnten Sie auch abwarten, bis es einmal richtig friert und sie dann für eine Woche nach draußen packen (Balkon...).
Igel-, Katzen- und Hundeflöhe sind "Pelzflöhe", die sich die meiste Zeit am Wirt aufhalten. Vogel-, Kaninchen-, Ratten- und Mäuseflöhe und Menschenflöhe sind dagegen Nestflöhe, die nur ca. 10 % der Zeit auf dem Wirt sind und sich ansonsten an den Ruhe- und Liegeplätzen der Wirte verstecken.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00