Eure Beiträge

Thema wurde geschlossen, bei weiteren Fragen zum Thema, schreibt bitte einen neuen Eintrag

Name: r.Sedenz
Beitrag vom: 09.05.2024
Moin,
habe Loxiran - S gegen Ameisen eingesetzt, hat gut funktioniert. Leider sind von dem Mittel 40g/Liter Wasser einzusetzen.
Hersteller anderer Mittel gegen Ameisen ( welche genau so gut wirken und im Preis sogar niedriger sind) empfehlen 20g/ Liter Wasser. Heißt, der Einsatz von Loxiran kostet mich doppelt so viel, als wenn ich ein Mittel anderer Hersteller verwende.

Unter diesen Unständen: Loxiran S- ---- nein Danke.
Name: Neudorff
Beitrag vom: 10.05.2024
Hallo r.Sedenz,

es ist richtig, dass verschiedenen Ameisenmittel mit verschiedenen Wirkstoffen im Markt angeboten werden. Diese Wirkstoffe haben unterschiedliche Preise und sind in unterschiedlichen Dosierungen anzuwenden.

Wir verwenden für unser Loxiran AmeisenStreumittel*** als Wirkstoff ausschließlich einem natürlichen Extrakt, der aus der Blüte einer in Afrika angebauten Chrysanthemenart (Chrysanthemum cinerariaefolium) gewonnen wird. Ein solcher Naturstoff ist aufwendig in der Herstellung und nicht so preiswert wie ein synthetischer Wirkstoff.
Die notwendige Dosierung eines Ameisenmittels ergibt sich aus dem verwendeten Wirkstoff.

*Biozide vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Ggf. Warnhinweise- und Symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse





War dieser Beitrag hilfreich?10
Name: Michael
Beitrag vom: 07.06.2024
... ich bin ebenfalls enttäuscht über Ihre Preisgestaltung: Vor einiger Zeit war Ihr Rezept für das Gießverfahren noch 20g pro Liter. Jetzt sind es plötzlich 40g! Und das ohne Preisänderung. In Zukunft werde ich zu einem anderen Anbietr wechseln.
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Neudorff
Beitrag vom: 10.06.2024
Hallo Michael,

bei Loxiran AmeisenStreumittel*** handelt es sich um ein zugelassenes Biozid. Momentan müssen viele Biozid-Produkte neu zugelassen werden aufgrund von Vorgaben der EU. Zuerst muss der Wirkstoff zugelassen werden in der EU und dann das gesamte Produkt inklusive seiner Formulierung. Um die neue Zulassung zu erhalten (ohne Zulassung darf es nicht weiter verkauft werden), waren wir gezwungen, die Rezeptur zu ändern. Aus diesem Grund ist jetzt die neue Dosierung von 40 g pro 1 Liter erforderlich.
Bedauerlicherweise verkürzt sich damit die Reichweite der Dose.

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?10