Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Dirk
Beitrag vom: 27.03.2018
Hallo zusammen,

wir hatten leider im letzten Jahr extreme Probleme mit Mücken in unserem Garten.
Selbst über den Winter waren noch vereinzelt Mücken zu finden.
Leider ist direkt hinter unsere Hecke/ neben der Terrasse auch eine Parkplatzlaterne, die die Mücken meiner Meinung nach stark anzieht.
Eine Gewässer/ Regentonnen/ Teiche oder ähnliches sind nicht im Umkreis vorhanden.

Für mich sieht es so aus, als würden die Mücken alle im Rasen brüten.

Aktuell ist die Lage noch ruhig, doch ich befürchte das Schlimmste für die kommenden Monate.

Kann und sollte man hier mit Pestiziden vorsorgen?
Kann man die BTI-Tabletten z.B. auflösen und damit gießen?

Wir brauchen dringend Hilfe, denn das letzte Jahr blieb unsere schöne Terrasse leider oft unbenutzt auf Grund der kleinen Quälgeister.

Liebe und verzweifelte Grüße
Dirk
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 29.03.2018
Hallo Dirk,

Mücken benötigen tatsächlich Wasser für Ihre Entwicklung aber es kommt hierbei nicht auf die Größe des Gewässers an. So können Blumenvasen (z.B. auf Friedhöfen) oder in Gegenden mit schwerem Lehmboden sogar die mit Regenwasser gefüllten Hufabdrücke von Pferden als Brutstätte von Mücken dienen.
Tagsüber "schlafen" die Mücken in Gebüschen oder Ritzen, wo sie vor zu starker Sonneneinstrahlung geschützt sind.
Unser Neudomück StechmückenFrei* bekämpft ausschließlich die Larven der Mücken.
Falls es bei Ihnen zusätzlich auch zu einer Beeinträchtigung der Gartennutzung durch Grasmilben oder Zecken kommt, so würden bei einer Behandlung von niedrigem Bewuchs in Randbereichen der Rasenfläche mit unserem Zecken- & GrasmilbenKonzentrat* adulte Mücken ebenfalls abgetötet werden.

Im Freiland bleibt ansonsten die Anwendung von handelsüblichem Mückenschutzpräparaten, die sogfältig aufgetragen tatsächlich einen guten Schutz bietet.

Sollten die Mücken abends im Haus ein Problem werden, so kann man diese hier mit Permanent® FliegenSpray* bekämpfen.

* Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.


Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse

War dieser Beitrag hilfreich?00