Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Andrea Müller- Addicks
Beitrag vom: 28.08.2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vor einigen Tagen bestellte ich mir übers Internet 2 Sprühflaschen Neudo-Antifloh, als letzte Lösung gegen einen heftigen Flohbefall meiner drei Katzen.
Nachdem ich in der Vergangenheit Halsbänder, Spot-Ons und Medikamente zur oralen Einnahme ohne dauerhaften Erfolg angewandt habe. Als erstes besprühte ich auf dem Balkon nur eine Liegematte meiner zwanzigjährigen (geboren im Mai 1992) Katze "Buffie".Ich legte die Matte an den üblichen Schlafplatz zurück und einige Zeit später lies sich die Katze wieder dort nieder,weil das Mittel auch keinen unangenehmen Geruch hinterlies.In den nächsten Stunden stellte ich dann gravierende Veränderungen bei meiner Katze fest.Sie konnte plötzlich nicht mehr kontrolliert laufen und fiel von Ihrem erhöhten Liegeplatz herunter.Die Pupillen waren geweitet und sie wirkte apathisch.Ich gab ihr Wasser zu trinken,das sie auch annahm, und entfernte die Liegematte.Sie suchte sich dann einen geschützten Platz unter dem Tisch im gleichen Raum.In der Nacht stand ich noch einmal gegen fünf Uhr früh auf, um nach ihr zu sehen. Sie reagierte zwar auf mich und hob den Kopf, wirkte aber immer noch schwach und hatte sich nicht mehr von der Stelle bewegt.Futter und Wasser blieben unberührt.Übergeben hat sie sich zu keiner Zeit.
Am Morgen fand ich sie immer noch so vor. nachdem sie einen Schluck Milch angenommen hatte, fing sie an, klagend zu miauen.Ich brachte sie daraufhin sofort zum Tierarzt und nahm die Flasche Ihres Produktes mit, da ich einen Zusammenhang vermutete.Die Tierärztin war aber nicht sehr besorgt, da "Buffie" weiterhin reagierte und auch nicht mehr jammerte.Sie bekamm zwei Spritzen gegen Vergiftungserscheinungen bzw. zum Giftabbau und eine Infusion für den Kreislauf.Zuhause legte ich sie auf mein Sofa,um sie ausschlafen zu lassen und sah regelmäßig nach ihr.Am frühen Abend fand ich sie dann leblos vor! Ich mache mir riesige Vorwürfe, weil ich glaube, meine Katze,wenn auch in guter Absicht, vergiftet zu haben.Als ich sie in einen Karton legte in dem ich sie bestatten möchte, entdeckte ich jedoch dutzende Flöhe,die offensichtlich den für sie nutzlos gewordenen Körper verlassen wollten ! Ich fühle mich furchtbar und habe meiner toten kleinen Freundin noch gesagt wie Leid es mir tut.
20 Jahre war sie mir treu und hat mir vertraut.Dies ist kein Vorwurf an Sie, aber vielleicht nehmen sie meinen Bericht zum Anlass, den Warnhinweis auf der Flasche zu verdeutlichen.Natürlich habe ich das Mittel nicht am Tier angewendet und es steht drauf, dass man den Boden erst nach dem Trocknen wieder begehen soll, aber trotzdem hat meine Katze mit Vergiftungserscheinungen reagiert,vielleicht aufgrund ihres betagten Alters.Ich bin sehr traurig und hoffe eigentlich, dass weder Ihr Mittel noch mein Anwendungsversuch ihren Tod verursacht hat,aber ich fürchte, wenn ich die Matte nicht besprüht hätte, wäre sie jetzt noch auf ihrem Plätzchen und hätte einfach nur Flöhe !!
Ich grüße Sie und verbleibe hochachtungsvoll, Andrea Müller- Addicki
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 29.08.2012
Sehr geehrte Frau Müller-Addicki,

wir bedauern, dass Ihre Katze Buffie unter so traurigen Umständen gestorben ist. Wir können Sie aber beruhigen und sind uns sicher, dass kein Zusammenhang mit Ihrer Anwendung von Neudo-Antifloh AF besteht.
Neudo-Antifloh enthält als Wirkstoff den Insektenwachstumsregulator Methoprene, der die Weiterentwicklung der Larven hemmt. Der Wirkstoff Methoprene hat eine sehr gute Langzeitwirkung, ohne die Nutzer der behandelten Räume gesundheitlich zu belasten. Zugesetzte Kaliseifen natürlicher Fettsäuren verkleben die Atmungsorgane der erwachsenen Flöhe und sorgen so für deren Absterben (verhalten sich ansonsten aber wie normale Haushaltsseife).
Neudo-Antifloh wird schon seit Jahrzehnten von professionellen Schädlingsbekämpfern und Hobbykunden auch im großen Maßstab eingesetzt, ohne dass Vergiftungserscheinungen an Katzen aufgetreten wären. Beide Wirkstoffe haben nur eine ganz geringe Warmblütertoxizität. Eine Katze von 5 kg müsste z. B. 5-10 Liter Antifloh aufschlecken, um theoretisch überhaupt geschädigt zu werden.
Das Mittel gast nicht wieder aus, wenn es nach dem Versprühen angetrocknet ist.
Methoprene ist im Übrigen auch in Mitteln zur direkten Behandlung von Katzen und Katzenwelpen ab 8 Wochen enthalten.
Wir werden uns aber noch direkt mit Ihnen in Verbindung setzen und gerne auch Kontakt zu Ihrer Tierärztin aufnehmen. Anhand von Laborwerten... lässt sich Antifloh als Ursache für den Tod Ihrer Katze sicher ausschließen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Marga
Beitrag vom: 03.09.2012
Liebes Neudorff-Team,

ich habe kürzlich das Neudo-Antifloh-Spray erworben und auch schon eingesetzt, dies bisher in jedem Zimmer, da ich noch kein Flohnest ausfindig machen konnte. In meiner Wohnung schließen die Scheuerleisten nicht nahtlos zur Wand ab (Altbau). Genügt es, die Ritzen großzügig zu besprühen bzw. die Leisten zusätzlich von außen zu behandeln, in der Hoffnung, dass das Spray auch auf diese Art gegen die Flöhe wirkt oder muss ich die Leisten in jedem Fall abmontieren? Gleiches gilt für Schränke, die ich nicht ohne weiteres Abrücken kann, da diese an der Wand befestigt sind, die aber auch nicht bündig zur Wand hin abschließen, so dass ich die Ritzen hinter den Schränken nur seitlich von außen besprühen kann. Einen Fogger möchte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht einsetzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Marga

War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 06.09.2012
Hallo Marga,

zunächst gilt es zu klären, woher die Flöhe kommen.
Haben Sie Haustiere? Nur wenn man weiss, mit welchem Floh man kämpft und wie hoch der Befall ist, kann man sichere Empfehlungen geben.
Sie können sich gerne mit einer ausführlichen Beschreibung über info@neudorff.de an uns wenden.
Antifloh wirkt nur auf die Flöhe, die direkt getroffen werden. Sie sollten also alle befallenen Bereiche gründlich einsprühen. Vor dem Sprühen saugen Sie gründlich um Flohpuppen zum Schlüpfen anzuregen. Die Behandlung wiederholen Sie nach ca. 10 Tagen. Der abgetrocknete Belag wirkt noch für einige Zeit gegen die Flohlarven - er verhindert die Entwicklung zum erwachsenen Floh.

Gerne hören wir wieder von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?10
Name: Andy
Beitrag vom: 31.01.2023
Bin echt enttäuscht, das neudo antiflohmittel af,wirkt absolut nicht. Hab in der letzten Woche 4 Flaschen a 1liter verbraucht, für ne Wohnung mit 40 qm.
Jeden Tag den Boden komplett durchnässt. Seit 5 Tagen nicht mehr aufgewischt. Und immer noch sobald es dunkel wird werde ich befallen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Catherine
Beitrag vom: 01.02.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute das Spray Antifloh benutzt und nach Anwendungsbeschreibung verwendet. Bereits kurze Zeit später begann meine Haut fürterlich zu brennen – und dies hält seit über 12 Stunden an. Meine Haut scheint extrem auf die enthaltenen Stoffe zu reagieren. Und eigentlich bestellte ich ihr Mittel, da es nicht schädlich für den Mensch sein sollte.
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Neudorff
Beitrag vom: 01.02.2023
Hallo Catherine,

wir bedauern Ihre gesundheitlichen Probleme und hoffen auf schnelle Genesung.
Bei Neudo-Antifloh AF* handelt es sich um ein Produkt für den professionellen Schädlingsbekämpfer zur Anwendung in Wohnräumen. Bei der Anwendung werden Kinder und Haustiere ferngehalten. Sobald der Spritzbelag trocken ist, können behandelte Räume wieder betreten und genutzt werden.

Neudo-Antifloh enthält als Wirkstoff den Wachstumsregulator S-Methopren, der die Weiterentwicklung der Larven hemmt. Der Wirkstoff hat eine gute Langzeitwirkung. Methopren wirkt ausschließlich auf das Hormonsystem von Insekten, welches die Häutung von der Larve zur Puppe steuert. Mensch und Haustier werden davon nicht beeinträchtigt. Zugesetzte Kaliseifen natürlicher Fettsäuren (Schmierseife) verkleben die Atmungsorgane der erwachsenen Flöhe und sorgen so für deren Absterben. Zudem ist in geringen Mengen ein pflanzliches, ätherisches Öl enthalten. Es wirkt vertreibend auf Insekten. Weder das Öl, Methopren, noch die Schmierseife können in intakte Haut eindringen. Allerdings kann das pflanzliche Öl irritierend auf die Haut wirken. Sollte etwas Spritzflüssigkeit auf die Haut gelangen, dann lässt sich diese mit Wasser und Seife rasch entfernen. Auch Mittelbeläge auf Fußböden oder Möbeln lassen sich mit Wasser und Seife entfernen. Ist der Belag trocken, können weder die Wirkstoffe, noch die Formulierungshilfsstoffe in die Umgebungsluft ausgasen.

Bisher sind uns keine allergischen Reaktionen auf Neudo-Antifloh AF* bekannt geworden. Trotzdem können wir natürlich eine allergische Reaktion nicht vollständig ausschließen. Deshalb bitten wir darum, dem behandelnden Hautarzt das Sicherheitsdatenblatt vorzulegen, welches wir Ihnen per Mail zusenden werden.

Hatten Sie Hautkontakt zu dem flüssigen Spritzbelag? Können Sie uns bitte per Mail Fotos von der verwendeten Neudo-Antifloh AF Flasche (Etiketten Vorder- und Rückseite) zusenden an beratung@neudorff.de? Weiterhin nehmen wir auch gerne Kontakt zu Ihrem behandelnden Arzt auf, wenn Sie uns die Anschrift geben und die Erlaubnis zur Kontaktaufnahme erteilen.

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Neudorff
Beitrag vom: 01.02.2023
Hallo Andy,

bei Neudo-Antifloh AF* handelt es sich um ein Produkt für den professionellen Schädlingsbekämpfer.

Neudo-Antifloh enthält als Wirkstoff den Wachstumsregulator Methopren, der die Weiterentwicklung der Larven hemmt. Der Wirkstoff Methopren hat eine sehr gute Langzeitwirkung. Zugesetzte Kaliseifen natürlicher Fettsäuren verkleben die Atmungsorgane der erwachsenen Flöhe und sorgen so für deren Absterben.

Eine Bekämpfung von Flöhen in Wohnräumen kann schwierig und langwierig sein. Wenn die gesamte Wohnung stark von Flöhen befallen sein sollte oder der Befall schon länger andauert, ist es sinnvoll, einen professionellen Schädlingsbekämpfer zu Rate zu ziehen.

Ein wichtiges Problem bei einer Flohbekämpfung ist, dass die eingesetzten Mittel (unabhängig vom Wirkstoff) die Puppen der Flöhe nicht bekämpfen.
Diese Puppen können dann je nach Umweltbedingungen noch bis zu 9 Monaten später schlüpfen und zu einem erneuten Ausbruch des Befalls führen.
Der Schlupf der Puppen wird angeregt durch die Anwesenheit von möglichen Wirten, dass können sowohl Ihre Haustiere, als auch Sie sein. Die Puppen reagieren dabei auf Erschütterungen, Temperatur und CO2-Ausstoß.
Da sich die Flohpuppen nicht bekämpfen lassen, müssen Sie eine halbe Stunde vor einer geplanten Behandlung den Schlupf der erwachsenen Flöhe aus den Puppenhüllen anregen. Hierzu eignet sich häufiges Staubsaugen (Wärme und Erschütterung). Verschließen Sie den Staubsaugerbeutel sicher und wechseln Sie diesen häufig.

Achten Sie darauf, dass bei einer Behandlung alle möglichen Schlupfwinkel von dem Mittel gut erreicht werden (z.B. Möbel von Wänden abrücken). Spritzen Sie den Raum bis zur vollständigen Benetzung tropfnass ein, vor allem im Fußbodenbereich, in Ritzen, unter Möbeln, in Haustierkörbchen, auf Matratzen, Sofas (vorher jedoch an einer versteckten Stelle auf Materialverträglichkeit testen). Materialien, die Sie nicht mitbehandeln können, sollten Sie entweder bei mind. 60 °C waschen oder zumindest für eine Stunde in den Wäschetrockner geben. Auch eine Kältebehandlung (mind. 1 Woche bei -18°C in der Kühltruhe) ist wirksam.

Wiederholen Sie die Behandlung nach 7 - 14 Tagen. Eine weitere Wiederholung der Behandlung erfolgt nach 3 - 4 Monaten, um später geschlüpfte erwachsene Flöhe ebenfalls zu erfassen.
Unter Beachtung dieser Hinweise können Sie die Flöhe mit Neudo-Antifloh erfolgreich bekämpfen.
Das Konzentrat Neudo-Antifloh* wird 4%ig gespritzt, d.h. 40 ml Konzentrat auf 1 Liter Wasser. Verwenden Sie am besten destilliertes Wasser oder weiches Regenwasser, um die Wirkung zu erhöhen. Das Neudo-Antifloh AF ist anwendungsfertig und muss nicht mehr mit Wasser vermischt werden.
Gut wirksame Alternativen mit natürlichen Wirkstoffen sind der Permanent® Floh- & UngezieferRaumVernebler* (zur Behandlung des ganzen Raumes) sowie das Permanent® Floh- & UngezieferFrei* (zusätzlich für Ritzen und Ecken) aus unserem Sortiment.


*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00