Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Christoph
Beitrag vom: 11.06.2018
Sehr geehrtes Neudorff Team,

in der Sandkiste unserer Söhne (3+1) haben wir in letzter Zeit immer wieder Katzenkot entdeckt. Aus diesem Grund habe ich das Mittel Katzenschreck gekauft und in der Sandkiste verteilt.

Nun sagte ein Arbeitskollege, dass das Granulat giftig sei und dass meine Kinder die Sandkiste nicht mehr benutzen können.

Stimmt das? Ich bin jetzt ein wenig verunsichert.
Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Christoph
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.06.2018
Hallo Christoph,

Katzen-Schreck*** ist ein Fernhaltemittel auf der Basis rein pflanzlicher Duftstoffe (Knoblauchöl und Lavandinöl), die an ein Granulat aus Tonmineralien gebunden werden. Der lang anhaltende Geruch vertreibt die Katzen wirkungsvoll aus Hinterhöfen, von Terrassen oder von anderen Plätzen. Die Schutzwirkung hält je nach Witterung 3-4 Wochen an. Das Granulat ist nicht giftig, (auch dann nicht, wenn es versehentlich in den Mund gesteckt wird) riecht jedoch sehr stark nach Knoblauch.
Sie können Katzen-Schreck** daher auch auf Flächen einsetzen, auf denen sich Kleinkinder aufhalten.
Da es sich bei Katzen-Schreck** aber um ein zugelassenes Biozid handelt, ist der Hinweis auf der Verpackung verpflichtend, dass jeder unnötige Kontakt mit dem Mittel vermieden und Missbrauch zu Gesundheitsschäden führen kann sowie, dass das Produkt für Kinder unzugänglich aufbewahrt werden muss.

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?50