Eure Beiträge

Thema wurde geschlossen, bei weiteren Fragen zum Thema, schreibt bitte einen neuen Eintrag

no_image.jpg
Name: Daniela
Beitrag vom: 03.09.2012
Hallo
Seitdem ich ich Garten Ferramol Schneckenkorn* gestreut haben haben wir keine Schnecken aber Ratten! Jeden Morgen von halb acht bis neun kann ich beobachten wie sich zwei Ratten in dem Beet breit machen, in dem ich das Schneckenkorn verteilt habe! Da habe ich doch lieber Schnecken!Hoffe das wir die schnell wieder los werden da ich mich nicht mehr in den Garten traue!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 03.09.2012
Hallo Daniela,

Wir bedauern Ihre Probleme mit unserem Produkt Ferramol Schneckenkorn**.

Die besondere Formulierung vom Ferramol* macht es offenbar nicht nur für Schnecken attraktiv.

Ferramol* lockt die Ratten aber nicht von weiter weg in den Garten - sie sind schon da.
In Gärten mit Rattenbesatz werden die Köderpellets unter bestimmten Umständen von Ratten gerne als Beifutter angenommen. Da Ferramol* ausschließlich selektiv gegen Schnecken wirkt, sterben die Ratten nicht ab.
Ratten ernähren sich bekanntermaßen auch von diversen Vorräten, Tierfutter, Kompostresten etc. . Daher raten wir Ihnen, die Ratten mit Hilfe von Fallen oder Ködern zu bekämpfen.

Um das weitere Vorgehen zu besprechen, setzen wir uns noch einmal direkt mit Ihnen in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?71
Name: Steffi
Beitrag vom: 14.05.2024
Bei uns ist das genauso, am Morgen sind die frisçh eingezähten Töpfen durchwühlt und das Schneckenkorn aufgefressen. Was kann ich gegen die Ratten tun?
LG Steffi
War dieser Beitrag hilfreich?61
Name: Neudorff
Beitrag vom: 15.05.2024
Hallo Steffi,

die Ratten sollten am besten mit der Sugan RattenFalle bekämpft werden. Zum Schutz von Wild- und Haustieren sowie Kindern und anderen wird diese in dem verschließbarem Sugan RattenKöder Depot platziert.

Zudem sollten sämtliche Nahrungsquellen für Ratten wie Vogelfutter, Gelbe Säcke, Restmüll, Vorräte, Tierfutter usw. rattensicher verpackt oder verstaut werden.


Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?11
Name: Ronny
Beitrag vom: 23.06.2024
Kurz nachdem ich Schneckenkorn ausgebracht habe, wurde dieses von den Ratten gefressen. Wäre auf der Verpackung darauf hingewiesen worden, hätte ich kein Schneckenkorn ausgebracht. Dann doch lieber Schnecken. ????‍♂️
War dieser Beitrag hilfreich?11
Name: Neudorff
Beitrag vom: 24.06.2024
Hallo Ronny,

wir bedauern Ihre Probleme mit unserem Produkt Ferramol Schneckenkorn**.

Die besondere Formulierung vom Ferramol** macht es offenbar nicht nur für Schnecken attraktiv.

Ferramol** lockt die Ratten aber nicht von weiter weg in den Garten - sie sind schon da.
In Gärten mit Rattenbesatz werden die Köderpellets unter bestimmten Umständen von Ratten gerne als Beifutter angenommen. Da Ferramol** ausschließlich selektiv gegen Schnecken wirkt, sterben die Ratten nicht ab.
Ratten ernähren sich bekanntermaßen auch von diversen Vorräten, Tierfutter, Kompostresten etc. . Daher raten wir Ihnen, die Ratten mit Hilfe von Fallen oder Ködern zu bekämpfen.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?20