Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Irmgard
Beitrag vom: 09.01.2014
Ich will wegen vereinzeltem Flohbefall in der Wohnung Neudorff Antifloh einsetzen.
Habe keine Haustiere.
Bei Quarantäne des Schlafzimmers und Übernachten in einem anderen Raum waren die Flöhe mit mir mitgewandert. In der Neudorff Lichtfalle waren keine Flöhe, habe aber 2 Stück am Körper gefangen.
Frage: Nach dem Staubsaugen und der Antifloh-Behandlung des Raumes will ich sofort die eventuell am Körper gebliebenen Flöhe durch ein Vollbad mit Haare brausen und waschen ersäufen sowie meine Wäsche mit 60 Grad waschen. Reichen diese Maßnahmen um die am Körper verbliebenen Flöhe zu töten ?
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 10.01.2014
Hallo Irmgard,

was Sie beschreiben, ist ganz typisch: In Räumen, wo ein echter Wirt anwesend ist, gehen die Flöhe an diesen, nicht in die Lichtfalle.
Damit Sie nun während der Behandlung nicht wieder als "Rettungsinsel" für die Flöhe fungieren, sollten Sie sich vorher mit einem Flohschutzmittel (z. B. ZeckenSchutz* oder MückenSchutz*) einsprühen. Schützen Sie unbedeckte Hautstellen und sprühen Sie dann noch einmal über die Kleidung. Die Hosenbeine am besten in die Socken stecken.
Dann sollten die anschließenden Maßnahmen (duschen und Wäsche bei 60 °C waschen, beim Ausziehen sofort in Beutel stecken und fest verschließen) auf jeden Fall ausreichen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00