Eure Beiträge

Name: Monika
Beitrag vom: 08.06.2024
Liebes Neuforff-Team
Leider habe ich in meinem Goldhamsterkäfig aus Holz einen Befall mit Silberfischchen - natürlich direkt beim Schlafplatz des Kleinen.
Kann ich den Holzkäfig bzw. die Ritzen mit dem Ungeziefer permanent spray einsprühen? Ist der Spray schädlich für den Hamster?
Oder soll ich besser zuwarten und dem Käfig nach seinem Ableben behandeln? Wie lange sollte ich dann warten bis ich einen neuen Hamster in den Käfig einquartieren kann? Oder ist der Spray bei Hamsterhaltung gar nicht geeignet bzw. giftig?
Werden durch den Spray auch allfällige Eier in den Holzritzen abgetötet?
Vielem Dank für Ihre Hilfe.
Monika
Name: Neudorff
Beitrag vom: 10.06.2024
Hallo Monika,

Sie können das Permanent UngezieferSpray*** auch für den Hamsterkäfig verwenden, um darin Silberfische zu bekämpfen. Silberfische siedeln sich dort gerne an, wo es immer relativ feucht ist. Vielleicht lässt sich vorbeugend die Einstreu ändern, so dass nicht mehr so viel Feuchtigkeit im Käfig vorhanden ist. Der Hamster muss während der Behandlung ferngehalten werden. Nach der Behandlung sollte das Mittel 2-4 Stunden vollständig abtrocknen können, erst dann darf der Hamster wieder in den Käfig zurück.

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?20