Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Janssen,Katharina
Beitrag vom: 08.04.2013
Sehr geehrtes Team,

wir haben eine holzterrasse am Haus und ich beobachte dort seit Frühlingsbeginn viele Spinnen zwischen den Ritzen,unter und auf der Terrasse. Ich habe eine große Angst vor diesen Tieren.Haben Sie etwas was ich z.B. in die Ritzen sprühen kann?
Sie würden mir sehr helfen!

MfG

K.Janssen
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 08.04.2013
Sehr geehrte Frau Janssen,

Spinnen sind Nützlinge, darum ist es nicht sinnvoll sie zu vernichten. Auch würden umweltverträgliche Sprays wie unser Permanent UngezieferSpray*** gerade im Freien nicht lang anhaltend wirken, weil sie sich gut abbauen und nicht in der Umwelt anreichern.
Gegen die Spinnen unter den Terrassendielen ist es schwierig, im Nachhinein noch etwas zu unternehmen. Dort sitzen sie geschützt und finden viel Nahrung.
Am besten wäre es gewesen, direkt unter den Dielen ein Insektengitter zu verlegen.
Sie können aber gegen Ameisen und andere Nahrungsinsekten hin und wieder Loxiran-S-AmeisenMittel* gießen.
Wenn Sie häufig fegen, kein Holz stapeln (viele Verstecke!), Spinnennetze regelmäßig entfernen und die Terrassenbeleuchtung nachts nicht brennen lassen (zieht Insekten als Nahrung an!), werden sich die Spinnen auf Ihrer Terrasse aber auch nicht mehr so wohlfühlen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00