Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Peter
Beitrag vom: 22.05.2014
Hallo,
ich habe Problem mit meine Teich,wasser ist seher grün bei warme tage alle fische sind am obere fläche von Teich.
Ich glaube meine Teich mangelt nach Sauerstoff.

Welche Artikel von Ihnen benütige ich für meine Teich.

MfG
Peter
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 22.05.2014
Hallo Peter,

geben Sie Ihren Fischen auf jeden Fall schnellstens SauerstoffAktivator in den Teich, damit sie erstmal überleben. Ansonsten müssten Sie einen Teil des Wassers gegen frisches sauerstoffreiches Leitungswasser austauschen.

Danach sollten Sie die Bedingungen im Teich überprüfen:
Ist der Teich zu klein oder zu sonnig, so dass sich das Wasser zu stark erwärmt?
Abhilfe: Beschatten, vergrößern, spezielle Technik einsetzen.
Sind es zu viele Fische?
Abhilfe: Anzahl verringern. Spezielle Filtertechnik einsetzen.
Werden sie zu viel gefüttert?
Abhilfe: In Teichen mit Pflanzen müssen Fische normalerweise nicht extra gefüttert werden. Futtermenge stark reduzieren.
Gelangen sonst zu viele Nährstoffe in den Teich (Blätter, Pollen, Erde, Dünger)?
Abhilfe: Eintrag verhindern, vorhandenen Schlamm mit SchlammFrei abbauen.
Ist die Wasserqualität in Ordnung (mit WasserTest überprüfen)?
Abhilfe: WasserAktivator geben, Nachfüllwasser vor dem Einfüllen immer mit WasserAktivator verbessern.
Sind viele Algen vorhanden?
Abhilfe: GrünwasserFrei* einsetzen. GrünwasserFrei tötet die Algen allmählich ab und beugt der Neubildung vor. So wird Sauerstoffmangel beim Absterben der Algen verhindert.

Näheres finden Sie unter dem Menüpunkt Teichpflege auf diesen Seiten.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Algizide vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Peter Petrov
Beitrag vom: 08.06.2014
Hallo,
danke für Ihre Hilfe. Habe schon grüne Wasser beseitig mit Spezial Filter Anlage. Aber jetzt ist meine Wasser braun. Ist das braune Algen oder Farbstoff.
Was Kahn ich für diese braune Wasser unternehmen.
Wie Kahn ich vor gehen.

Danke voraus.
Peter Petrov
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 12.06.2014
Hallo Peter,

wahrscheinlich handelt es sich um die im vorigen Beitrag erwähnten Schwebalgen. Diese können auch eine bräunliche Färbung haben. Am besten setzen Sie wie empfohlen das GrünwasserFrei* ein.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00