Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Marion
Beitrag vom: 01.06.2017
Hallo,

Im Gewächshaus meiner Mutter haben sich Wespen eingenistet.
Da sie allergisch auf Wespen reagiert, wollten wir die Wepsen loswerden und haben das Wespen TurboSpray benutzt.

Nach der Nutzung frage ich mich jetzt , wie schädlich das Spray für die Pflanzen und den Menschen ist.
Darf man das Gemüse aus dem Gewächshaus trotzdem essen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 01.06.2017
Hallo Marion,

unser Permanent Wespen TurboSpray* enthält als Wirkstoff Natur-Pyrethrum, welches aus Chrysanthemenblüten gewonnen wird. Auch in unserem Pflanzenschutzmittel Spruzit Schädlingsfrei*,°** ist Natur-Pyrethrum enthalten. Spruzit*,° darf auch auf Obst und Gemüse gesprüht werden und hat nur kurze Wartezeiten bis zum Verzehr. Zudem ist es für den Ökolandbau zugelassen, da der Wirkstoff nicht in Pflanzen eindringen kann. Für den Anwender ist Natur-Pyrethrum ebenfalls unproblematisch. Trotzdem darf das Permanent Wespen TurboSpray nicht auf Pflanzen gesprüht werden, da es ein zugelassenes Biozid ist und kein Pflanzenschutzmittel. In Ihrem Fall wurde sicherlich die Gewächshauskonstruktion damit behandelt. Insofern können Sie die Pflanzen noch verzehren.

**Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise- und Symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00