Eure Beiträge

Name: Anna
Beitrag vom: 19.05.2024
Hallöchen,

Meine Malve und Stockrose war von den Kleinen Biestern befallen. Ich habe Spruzit*,° verwendet, weil sie schon Löcher in die Stängel (besonders bei der Malve gebohrt haben). Bisher habe ich 2x gespritzt mit Abstand von einer Woche und es hat sehr gut geholfen???? keine Käfer mehr und ich habe tote Larven auf den Blättern entdeckt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich noch weiter spritzen soll? Ich möchte es ungerne öfter verwenden als nötig, besonders weil sich bald die Knospen öffnen.
Liebe Grüße,
Anna
Name: Neudorff
Beitrag vom: 21.05.2024
Hallo Anna,

leider können wir Ihnen gegen diesen Schädling kein wirksames Pflanzenschutzmittel anbieten, da die Entwicklung der Larven im Pflanzeninneren stattfindet, wo man mit unseren Pflanzenschutzmitteln nicht hinkommt. Spruzit Schädlingsfrei*,°* kann nicht in Pflanzen eindringen. Es darf an Zierpflanzen 2x pro Jahr angewendet werden gegen Käfer und Raupen, die frei fressend sind. Da Sie schon 2x gespritzt haben, dürfen Sie es nun nicht mehr anwenden in diesem Jahr.

Bekämpfungstipps gegen den Schädling finden Sie hier:
w w w.iva.de/iva-magazin/haus-garten/langruessliges-stockrosen-spitzmaeuschen-sticht-bluetenknospen

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Ggf. Warnhinweise- und Symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.

Freundliche Grüße
W, Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00