Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Jens
Beitrag vom: 01.06.2013
Hallo,

ich habe einen Rasen mit angrenzender Thuja Smaragd Hecke. Auf dem Rasen tobt gerne meine 2 Jährige Enkelin barfuß. Da sich in der Nachbarschaft schon jemand Zecken beim Heckenschneiden "eingefangen" hat, möchte ich etwas unternehmen, damit sich meine Enkelin keine Zecke "einfängt".
Kann man dazu Zecken- & GrasmilbenKonzentrat nehmen. oder gibt es etwas besseres? Zu beachten ist, das die Enkelin Barfuß im Gras läuft, gerne auch mal sich an die thuja Hecke lehnt und die gefahr besteht das Sie mit ihnren 2 Jahren auch mal etwas in den Mund nimmt. Das Mittel dürfte also dafür keine Gefahr darstellen.

Viele Grüße
Jens
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 03.06.2013
Hallo Jens,

Sie können Zecken- und GrasmilbenKonzentrat* auch einsetzen, wenn Ihre Enkelin den Garten mit benutzt. Sobald das Mittel angetrocknet ist, kann sie wieder auf dem Rasen herumlaufen. Die Wirkstoffe bauen sich draußen im Licht sehr schnell ab, so dass durch die natürlichen Wirkstoffe auch keine Schäden zu erwarten sind, wenn sie mal die Finger in den Mund steckt.
Da die Thuja selbst aber giftig ist, sollten Sie jedoch darauf achten, dass die Kleine kein Schnittgut in den Mund steckt oder überhaupt mit den Zweigen spielt.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Jens
Beitrag vom: 05.06.2013
Hallo Frau Germayer,

vielen Dank für die Antwort, besonders für den Hinweis das Thuja giftig ist. Bisher hatte ich dies nicht gewusst. Ich werde da nun erhöhte Vorsicht walten lassen. Über Google habe ich gefunden das Thuja`s sehr gefährlich sind.

Nochmals vielen Dank für den Hinweis und viele Grüße
Jens
War dieser Beitrag hilfreich?00