Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Peters
Beitrag vom: 19.06.2013
Hallo,
ich habe möchte von Ihnen wissen ob man Zecken und Grassmilbenfrei im Kindergarten einsetzen kann gegen Zecken die verstärkt in Gebüschen auftreten.
Um eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
B. Peters
no_image.jpg
Name: Kevin Trestik
Beitrag vom: 30.06.2013
Hallo, und zwar möchte ich wissen wie schädlich/giftig dieses Produkt für Hasen/Kaninchen ist, nachdem dieses Produkt eingewirkt ist. Denn unser Hase frisst ja das Gras..Ist als Schutz für den Hasen gegen Zecken gedacht. Um eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen , Kevin
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 01.07.2013
Hallo Herr/Frau Peters,

Sie können das Zecken- und GrasmilbenKonzentrat* auch auf den Grünflächen im Kindergarten anwenden. Bringen Sie das Mittel am besten Freitag Nachmittag nach Kindergartenschluss aus. Der Wirkstoff ist dann bis Montag auf jeden Fall völlig abgebaut und Sie hätten noch die Möglichkeit, am Sonntag eine Kontrolle auf Zecken (mit weißem Tuch über kniehohen Bewuchs streifen) durchzuführen.
Bei starkem Befall sollten Sie die Behandlung am nächsten Wochenende wiederholen.

Zusätzlich empfehlen wir für Menschen vorbeugend unseren ZeckenSchutz* gegen den Befall mit Zecken am Körper. Bei der Anwendung wird das Spray gleichmäßig auf alle zu schützenden Hautpartien verteilt, auch unter dünnen Kleidungsstücken.
Unser ZeckenSchutz* enthält als natürlichen Wirkstoff Pelargonsäure (Nonansäure), welche die Zecken bis zu 4 Stunden fern hält. Geeignet ist es für Kinder ab 2 Jahren.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?10
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 01.07.2013
Hallo Herr Trestik,

das Zecken & GrasmilbenKonzentrat* enthält als Wirkstoff Natur-Pyrethrum, ein Extrakt aus der Blüte einer in Afrika angebauten Chrysanthemenart (Chrysanthemum cinerariaefolium) und Rapsöl und ist nicht bienengefährlich. Es bekämpft Zecken, Flöhe, Gras-, Herbst- und Erntemilben auf Rasenflächen und angrenzenden Zierbeeten.

Der Rasen kann nach Antrocknen sofort wieder betreten werden. Auch Haustiere können nach Antrocknen des Belags wieder auf die behandelten Flächen. Wenn sich Ihre Kaninchen nur von dem behandelten Rasen ernähren, können Sie sicherheitshalber eine Wartezeit von 3 Tagen einhalten; nötig ist das aber eigentlich nicht, da sich der Wirkstoff im Freien sehr schnell abbaut.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?10