Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Eva
Beitrag vom: 17.04.2013
Vernichtet Finalsan*® AF UnkrautFrei Plus nur Giersch, oder auch meine Blumen?
Ich habe im Blumenbeet leider durch einen Ableger Giersch eingeschleppt und der vermehrt sich ganz dolle. Seit zwei Jahren kämpfe ich dagegen und grabe die Wurzelausläufer aus, aber der Kampf ist vergeblich. Falls ich Finalsan*® AF UnkrautFrei Plus verwenden würde, müsste ich dann meine anderen Blumen abdecken?


no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 18.04.2013
Hallo Eva,

Finalsan GierschFrei*,°,°°°* wirkt auf alle grünen Pflanzenteile. Daher würden Ihre Blumen auch mit geschädigt, wenn Sie einfach das ganze Beet spritzen. Um Schäden vorzubeugen müssten Sie einen Spritzschirm verwenden oder die Blumen anderweitig vor der Spritzbrühe schützen.
Bei starkem Gierschbefall ist es oft sinnvoll, alle Stauden herauszunehmen und in flache Gefäße zu pflanzen. Dort können Sie immer wieder mal Gierschaustriebe nach oben und Gierschwurzeln nach unten herausziehen.
Das Beet selbst lässt sich dann über Sommer gründlich und flächendeckend mit Finalsan* gegen Giersch behandeln, ohne dass in den Blumen Reste verbleiben. Holzige Pflanzenteile werden nicht geschädigt.
Im Herbst oder nächsten Frühjahr können Sie die Blumen dann wieder einsetzen, ohne dass sie wieder Giersch mit einschleppen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Lothar Marx
Beitrag vom: 26.04.2013
Guten Tag,
die Fragestellung bezog sich doch auf Finalsan*® AF UnkrautFrei Plus. Sie antworten aber auf Finalsan GierschFrei*,°,°°°.
Kann ich davon ausgehen, dass demnach beide Produkte absolut die gleiche Wirkung haben und ich nicht zwei unterschiedliche Produkte kaufen muss wenn ich sowohl Flächen mit Unkraut als auch Flächen mit Giersch habe?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 30.04.2013
Hallo Herr Marx,

in Finalsan Konzentrat UnkrautFrei Plus** und in Finalsan GierschFrei*,°,°°°* enthalten die gleichen Inhaltsstoffe (den natürliche Wirkstoff Pelargonsäure in Kombination mit einem Wachstumsregulator).
Finalsan UnkrautFrei Plus* und Finalsan GierschFrei*,°,°°° wirken gegen ein- und mehrjährige Unkräuter und Gräser, sowie gegen Moose und Algen. Besonders hartnäckige Unkräuter wie Giersch und Ackerschachtelhalm lassen sich damit zuverlässig bekämpfen.
Die Zulassungen und Anwendungsgebiete beider Produkte sind gleich. Wir haben daraus zwei Produkte gemacht, damit Kunden, die speziell nur mit Giersch Probleme im Garten haben, sich leichter orientieren können.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00