Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Yvonne
Beitrag vom: 23.05.2013
Guten Tag,

Hat jemand Erfahrung mit der Bekämpfung von Herkules? Wir haben alles per Hand ausgegraben, aber es kommen immer wieder kleine Triebe nach. Jetzt würde ich gerne ein Vernichtungsmittel benutzen - möchte aber möglichst umweltschonend handeln.

Für gute Ratschläge bin ich dankbar.
Besten Dank,

no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 24.05.2013
Hallo Yvonne,

die Herkulesstaude ist leider ein so hartnäckiges und widerstandsfähiges Unkraut, dass unser Finalsan* Unkrautfrei Plus* zur Bekämpfung meist nicht ausreichend ist. Leider gibt es auch keine anderen biologischen Mittel, die dagegen gut wirksam sind.
Sie müssten also entweder weiter per Hand vorgehen (Vorsicht wegen der allergieauslösenden Blätter!) oder sich im Fachhandel über herkömmliche, evtl. wirksame Unkrautvernichter beraten lassen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Klaus
Beitrag vom: 27.05.2013
Hallo Yvonne,
machen Sie doch mal folgenden Versuch: lassen Sie die Pflanzen eine Knospe bilden, die Sie dann etwa 10 Zentimeter über dem Boden abschneiden. Den verbliebenen hohlen Stängel gießen Sie dann randvoll mit Finalsan* Ultra in der angegebenen Verdünnung. Bei mir hat´s geholfen!
Klaus
War dieser Beitrag hilfreich?00