Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Utchen
Beitrag vom: 17.05.2013
Hilfe liebes Neudorff-Team - ich habe in meinem Garten nur ein kleines - relativ kleines - Stück "Rasen" doch leider mehr Löwenzahn als Rasen - was kann ich dagegen tun?? Jetzt kommen die Pusteblumen und dann noch mehr - ich bin laufend am Ausstechen.
lg Utchen
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 17.05.2013
Hallo Utchen,

wenn Sie tatsächlich mehr Löwenzahn als Rasen haben, ist vielleicht Finalsan UnkrautFrei Plus** eine Lösung für Sie, gerade wenn es nur um eine kleine Fläche geht. Finalsan* ist zwar kein Rasenunkrautvernichter, weil es auch gegen Gräser wirkt. Sie könnten aber die Stellen mit dem Löwenzahn damit behandeln, wenn Sie in Kauf nehmen, dass die übrig gebliebenen Gräser dadurch auch geschädigt würden. Die Stellen müssten Sie dann entsprechend nach 14 Tagen nachsäen.
Damit der Löwenzahn möglichst viel Wurzelwirkstoff aufnehmen kann, muss er vorher möglichst viele Blätter bilden. Also nicht direkt vorher mähen! Außerdem müssen die Pflanzen tropfnass gespritzt werden. Zur Kontrolle: Spätestens am nächsten Tag muss alles braun sein.
Vor der Nachsaat sollten Sie dann die abgestorbenen Pflanzen herausharken, den Boden mit Azet RasenBodenAktivator verbessern und Azet RasenDünger geben. Unsere Rasenpflegeprodukte sind alle mit der Rasensaat verträglich. Wählen Sie ein hochwertiges Markensaatgut, das Ihre Nutzungsansprüche erfüllt.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00